.

Wir freuen uns auf Sie

 

Grit Wuttke

Geboren wurde ich 1960 in Berlin. Nach meiner Schulzeit war ich in vielen Bereichen tätig: Nachhilfeunterricht in Latein und Englisch; Schwesternhelferin im Krankenhaus; Herstellung und Verkauf von Kunst und Schmuck; in Fabriken als Produktionshelferin, Packerin und im Akkord an Fließbändern; Erntehelferin und Verkäuferin im Naturkosthandel; Gärtnerin für Gemüsebau und Anleitung von Jugendlichen für Hinterhof- und Parkbegrünung; Altenpflege .....

Seit 1992 lebe und arbeite ich in Celle. Meine Praxis für Kunst- und Psychotherapie besteht inzwischen seit über 25 Jahren. Nach meinem Fachhochschulstudium zur Diplom-Kunsttherapeutin machte ich die Prüfung zur Heilpraktikerin/Psychotherapie und bildete mich in systemischer Familientherapie und traumatherapeutischen Verfahren (ART und TRIMB) fort. Viele Jahre war ich ehrenamtlich für die Hospizbewegung tätig und leitete in diesem Rahmen Gesprächskreise für Trauernde.

Seit 2001 bietet mein Atelier im Alten Backhaus Raum für viele Mal-, Therapie- und Fortbildungsgruppen und Projekte.

Meine Arbeit mit Menschen und meine eigene künstlerische Arbeit sind für mich Lebensinhalt und Erfüllung.

Neue Projekte wie unsere Frauen Ferien Firma sind für mich das „Salz in der Suppe" und auch das „Sahnehäubchen". Diese Erfahrungen teile ich gerne mit anderen Frauen und freue mich, sie in unseren Ferien Seminaren zu ermutigen, zu stärken und zu inspirieren.

 

Karin Lohöfener

Meine berufliche Laufbahn habe ich als Sparkassenkauffrau begonnen. Wie viele Menschen lernte  ich meinen Mann bei der Arbeit kennen. Wir bekamen vier wunderbare Kinder und mit Hingabe widmete ich mich ihrer Erziehung und unserem gemeinsamen Leben. Ich engagierte mich in der Schulelternarbeit, organisierte Sprach- und Integrationskurse für Migrantinnen und gründete in unserem Stadtteil einen Verein für Kinder- und Jugendarbeit, dessen Vorsitzende ich 20 Jahre lang blieb.

Die Freude an der Arbeit mit Menschen und mein Wissensdurst waren schließlich 2001 die Triebfedern für mich, Sozialwesen an der Evangelischen Fachhochschule in Hannover zu studieren. Danach habe ich viele Jahre als Diplom-Sozialpädagogin mit psychisch erkrankten Menschen gearbeitet.

Ergänzend habe ich mich in systemisch-lösungsorientierter Beratung, Mediation und Kunsttherapie fortgebildet. Seit 2016 bin ich Heilpraktikerin für Psychotherapie. Heute arbeite ich u.a. als Dozentin für Kommunikation und Konfliktlösung, kreatives Schreiben und kunsttherapeutisch mit geflüchteten Frauen.

Großen Spaß macht mir auch meine Vortragstätigkeit zu lebensnahen und psychologischen Themen. Seit 2017 gehöre ich zum Team Frauen Ferien. An der Arbeit mit Frauen schätze ich die gegenseitige Offenheit und Unterstützung. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Jeder Tag kann der Beginn von etwas Neuem und Schönem werden!

 

Barbara Schubert

Ich bin eine Heidepflanze. Ich bin in Celle geboren, zur Schule gegangen und habe hier auch meine Ausbildung zur Schaufenstergestalterin absolviert.

Dann begann mein Weg in die Selbstständigkeit. Ich gab Bildern einen passenden Rahmen. Nach und nach entwickelte sich mein Bildereinrahmungsgeschäft zu einer kleinen, feinen Galerie im Herzen der Stadt. Das Studio mit der XXS-Galerie - die kleinste Galerie der Welt stand im Guinnessbuch der Rekorde - war ein beliebter Treffpunkt für Künstler und Kunstinteressierte.

In dieser Zeit bekam ich meine zwei Töchter. Nach meiner Selbstständigkeit war ich Mitarbeiterin im Einzelhandel. Dort arbeitete ich mit Menschen, die im Arbeitsleben wieder Fuß fassen wollten. Eine neue Herausforderung fand ich danach in einem anerkannten Möbelhaus im Bereich Einrichtungsberatung.

Und jetzt, trotz Rente, bin ich mit ganz viel Neugier und Freude immer noch im Arbeitsleben.

Ich bin Mitbegründerin der Frauenakademie Celle und der Frauen Ferien Seminare. Die Arbeitswelt kenne ich aus verschiedenen Blickwinkeln.

Meine Lebenserfahrung möchte ich weitergeben an Frauen, die auf ihrem Weg sind, sie stärken und ermutigen - und das mit ganz viel Freude! Die Begegnung mit Menschen ist mein Lebenselixier.

 

Anu Stäpke

Mitgründerin unserer Firma Frauen Ferien ist Anu Stäpke. Bis 2017 gestaltete sie liebevoll unsere website und unsere Flyer und verwöhnte die Teilnehmerinnen mit ihren Kochkünsten.  Als Organisationstalent und Frohnatur sorgte sie sich einfühlsam um das Wohlergehen unserer Teilnehmerinnen. Die Zusammenarbeit mit Anu Stäpke war uns eine besondere Freude. Wir teilen viele kostbare und freudvolle Erinnerungen mit ihr.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Grit Wuttke Portrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Karin Lohöfener Portrait

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

Barbara Schubert Portrait

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

anu Stäpke, Mediendesignerin, Werbung

 

 

.

xxnoxx_zaehler