.

Finca in den Bergen

Die Fincas sind zwei traditionelle mallorcinische Steinhäuser, welche liebevoll restauriert und möbliert wurden. Sie liegen inmitten eines friedlichen grünen Tales im Umfeld von Soller-Fornalutx. Dies ist der perfekte Ort zum Entspannen und dem Alltag zu entfliehen. Die zwei Häuser sind Teil eines größeren privaten Anwesens umrundet von alten Bäumen, Blumen und Steinterrassen. Der Pool bietet einen atemberaubenden Blick auf die Orangen- und Zitronenhaine, welche sich ins Tal erstrecken. Der Garten verfügt über einen großen Tisch zum Speisen im Schatten und ist kühl im Sommer und sonnig im Frühjahr und Herbst. Der große Kamin im Innenbereich lädt ein zu gemütlichen Gespächen am Abend. Alle Doppel- und Einzelzimmer haben Heizungen. In den zwei Häusern sind insgesamt vier Badezimmer.

 

Ort: Biniaraix

Nächster Flughafen: Palma Internationaler Flughafen in 30 Kilometer

Nächster Bahnhof: Soller in 3 Kilometer
Nächster Strand: Port de Soller in 5,3 Kilometer

"In Biniaraix scheint die Zeit still zu stehen; die Einsamkeit, die Stille und die Ruhe sind überall in diesem kleinen Ort mittelalterlichen Ursprungs gegenwärtig, der einem Feenmärchen entsprungen zu sein scheint." (Wanderführer Soller) Der Bau der Kirche des Ortes wurde 1587 begonnen und 1634 abgeschlossen. Die 4 seitige helle Pyramide auf dem Glockenturm ist weithin sichtbar, sodass sich Biniaraix auf den Wanderungen durch das Orangental immer wieder gut erkennen und finden lässt. Tagsüber wird der Ort oft von Wanderern durchquert, die sich von dort auf den uralten Pilgerpfad Richtung Kloster Luc begeben. Zum Stärken und Verweilen lädt das kleine Dorfcafe von Don Pedro ein. Bis 2013 wurde das Cafe noch von seiner Mutter geführt, die inzwischen weit über 80 ist. Es scheint also eine gesunde Gegend zu sein ....

schwimmen, fußmassage, malen, kurse, mallorca, soller,

Die Auswahl von doppelzimmer oder privat in einzelzimmer

idyllische und romantische Umgebung und Garten auf soller

zusammen erleben das programm und lernen

.

xxnoxx_zaehler